Ausflugstipps,  Mallorca

Auf zwei Rädern durchs Paradies

Es gibt viele Wege, Mallorca zu erkunden. Ob beim Wandern oder Radfahren oder mit dem Mietwagen – doch diese Idee ist relativ neu: Wir nehmen euch heute mit auf einen Ausflug auf zwei Rädern durchs Paradies, der uns besonders begeistert hat. Mit dem Elektroscooter entdecken wir eine der romantischsten Gegenden Mallorcas – das romantische Hinterland zwischen der Lederstadt Inca und dem Tramuntanagebirge. Dabei geht es vorbei an knorrigen Olivenbäumen, grasenden Schafen, kuschligen Eseln und durch romantische Dörfer. Kommt ihr mit?

Romantische Kirche auf Mallorca

Let’s meet Mallorca

Als wir Carina und Giorgio im romantischen Dorf Moscari auf Mallorca treffen, sind wir gleich hin und weg von ihrer Idee. Das sympathische Pärchen – sie aus den Niederlanden und er aus Uruguay – teilt die gleiche Leidenschaft wie wir für das romantische Mallorca abseits des Massentourismus. Aus ihrer Liebe zur Insel und dem Wunsch, auch anderen diese besondere Seite zu zeigen, ist die Idee für ihre selbstgeführten E-Scooter-Touren geboren worden.

Drei Menschen fahren mit den Elektroscooter durch die romantische Landschaft Mallorcas

Durch das romantische Mallorca

Deswegen nehmen sie uns heute mit und führen uns auf zwei Rädern durchs Paradies: Gemeinsam mit den Elektroscootern starten wir von Moscari im Norden von Mallorca. Auf unserer Tour geht es über romantische Feldwege vorbei an Wiesen, die jetzt im Frühjahr saftig grün und mit gelben Blüten bestückt sind. Es duftet herrlich nach Frühling und würzigen Kräutern. Hier und da bezaubert sogar noch ein Mandelbaum mit seiner Blütenpracht. Begleitet von herrlichem Sonnenschein geht es dann für uns vorbei an Natursteinmauern und romantischen Fincas mit flauschigen Schafen, die gemütlich in der Sonne dösen. Das ist Mallorca wie aus dem Bilderbuch!

Blühender Mandelbaum auf Mallorca

28 Kilometer pure Schönheit

Die gesamte Tour, die Carina und Giorgio zusammengestellt haben, ist 28 Kilometer lang und dauert (reine Fahrtzeit) rund 2,5 Stunden. Sie ist allerdings so konzipiert, dass jeder Gast die Schönheit der Insel in seinem eigenen Tempo erkunden kann. Übrigens macht es wirklich Sinn, sich viel Zeit zu nehmen und die ein oder andere Pause einzuplanen. Dabei könnt ihr ganz in Ruhe romantische Dörfer erkunden oder den Blick über die malerische Landschaft schweifen lassen.

Romantische Natursteinmauern und Bachläufe auf Mallorca

Romantische Dörfer wollen entdeckt werden

Mithilfe der Navigation passieren wir romantische Dörfer wie Selva, Mancor de la Vall oder Caimari. Unterwegs gibt es von Carina & Giorgio viele Tipps für hübsche Restaurants oder Cafés, die zu einer kleinen Pause auf dem Marktplatz oder in einer romantischen Gasse einladen. Genießt zwischendurch ruhig ein typisches Pa amb oli  oder einen Cortado und taucht ein in das romantische Mallorca! Weiterhin führt die Tour zu atemberaubenden Aussichtspunkten, die einen Ausblick über die halbe Insel bieten. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit könnt ihr Carina & Giorgio dazu buchen und euch von ihnen ihr Mallorca persönlich zeigen lassen.

Eine Frau zeigt zwei Männern die Landschaft

Mallorca auf eigene Faust

Aber der Grundgedanke ist, dass ihr auf eigene Faust auf sicheren und ruhigen Straßen Mallorca erkundet und dabei die schönsten Plätze in eurem Tempo entdeckt. Wir sind dabei abermals begeistert von der Schönheit Mallorcas, an der wir uns auch nach so vielen Jahren nicht sattsehen können. Denn ohne zu übertreiben ist für uns das romantische Hinterland am Fuße der Tramuntana die schönste und malerischste Region der Insel.

Scooterfahrer auf Mallorca

Das ist das echte Mallorca abseits der Touristenzentren

Auf eurer Tour entdeckt ihr tolle Plätze aber kommt ganz sicher auch mit den Einheimischen in Kontakt, die, wie wir feststellen durften, äußerst begeistert und interessiert von unseren Fortbewegungsmitteln sind. Hier ein freundlicher Gruß, dort ein kleiner Plausch – das ist das echte Mallorca!

Romantische Bergdörfer inmitten der Natur auf Mallorca

So buchst du deine Tour bei Carina & Giorgio

Wenn ihr euch einen Elektroscooter bei Carina und Giorgio buchen wollt, dann könnt ihr diesen direkt in ihrer kleinen Zentrale von Let’s meet Mallorca in Moscari abholen. Alternativ bringen sie euch den Scooter gegen einen kleinen Aufpreis auch ins Hotel, sofern sich dieses entlang der Strecke befindet. Für 45 Euro pro Person könnt ihr den Scooter zwischen 9 Uhr und 18 Uhr so viel nutzen, wie ihr wollt und euch ganz entspannt die Gegend ansehen, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten. Wegen der Sicherheit und der inkludierten Versicherung ist die Nutzung der Elektroscooter nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt.

Scooter stehen auf einem Weg auf Mallorca

Gut zu wissen

Wir fahren auch gern mit dem Fahrrad, aber der ein oder andere Aussichtspunkt wäre zu Fuß oder mit dem Fahrrad definitiv eine kleine Herausforderung. Wir erleben die Tour mit den Elektroscootern als herrlich entspannend und sehen dabei deutlich mehr als mit dem Auto.

Picknick mit Aussicht

Als besonders Special bieten Carina und Giorgio von Let’s meet Mallorca für 19,50 Euro pro Person darüber hinaus ein Picknick-Paket an. Dann könnt ihr euch an einem der schönen Aussichtspunkte auf die gemütliche Picknickdecke setzen und einen kleinen Snack mit typisch mallorquinischen Köstlichkeiten genießen.

Aussicht auf die Berge und romantische Dörfer auf Mallorca

Ein wundervoller Ausflug geht zuende

Auch wenn wir die Region schon wirklich gut kennen, so haben Carina und Giorgio uns mit ihrer Tour noch viele Highlights zeigen können. Und allein das Erlebnis, ganz entspannt und lautlos durch die wunderschöne Natur fahren zu können, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten, war wunderbar. Wir sind hin und weg von diesem wundervollen Tag. Wir werden den Ausflug auf zwei Rädern durchs Paradies ganz sicher das ein oder andere Mal auch mit unseren Freunden und Bekannten machen.

Carina & Giorgio von Let's meet Mallorca

Kontakt

Wenn ihr jetzt auch Lust auf eine selbstgeführte E-Rollter-Tour durch das schöne Hinterland von Mallorca habt, dann erreicht ihr Carina & Giorgio über ihre Website von Let’s meet Mallorca.

Oder besucht sie in ihrer Zentrale in Moscari:
Let’s meet Mallorca
Carrer Sor Maria Dels Dolors 51
07316 Moscari

Tel.: 0034 622 50 29 24
info@letsmeetmallorca.com

Wir hoffen, euch hat unser Ausflugstipp gefallen. Verratet uns gerne einmal in den Kommentaren, wie ihr Mallorca am liebsten erkundet. Oder gehört ihr zu den Urlaubern, die die Ferien lieber nur am Strand verbringen? 😉


Verpasse keine Tipps mehr!

Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Insidertipps, Wanderungen, Strandtipps, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps auf Mallorca. Wenn du in Zukunft keine Beiträge mehr von uns verpassen möchtest, dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Das Formular findest du am Computer in der rechten Spalte und im Handy ganz unten auf der Seite.

4 Kommentare

  • Sylvia Schulze- Pose

    So liebevoll geschrieben und diese wunderschönen Fotos . Vielen Dank für den tollen Tipp mit den E-Scootern und ich freue mich schon sehr auf die Tour

    • Annett Sievers

      Liebe Sylvia, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir sind auch ganz hin und weg von dieser besonderen Art, Mallorca zu entdecken und freuen uns sehr, dass dir unser Tipp gefällt!

      Viele Grüße
      Annett & Knut

  • Klaus und Brigitte

    Was für eine tolle Idee, die Insel mit dem Scooter zu entdecken. Das haben wir uns gleich für unseren nächsten Mallorcaurlaub (leider erst im Herbst) vorgemerkt.

    • Annett Sievers

      Liebe Brigitte, lieber Klaus,

      das ist doch ein prima Plan. Im Herbst ist es auch nicht mehr ganz so heiß – perfekt, um die Insel zu erkunden und sich dabei den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.

      Viele Grüße
      Annett & Knut

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert