Herbstidylle auf Mallorca zwischen grasenden Schafen und Heuballen
Allgemein,  Hotels,  Mallorca

Herbsturlaub auf Mallorca

Während sich in unseren Breitengraden die Blätter färben, die Temperaturen sinken und sich der Sommer langsam aber sicher verabschiedet, erfreut sich Mallorca noch bis in den November hinein milder Temperaturen. Das Mittelmeer ist vom langen Sommer aufgeheizt und bis in den Oktober, ja sogar November hinein können Urlauber entspannten Badespaß genießen. Beste Bedingungen für den Herbsturlaub auf Mallorca!

Gleichzeitig ist die Insel nicht mehr ganz so voll, wie noch in den Sommermonaten und lädt ein, zu Ausflügen in romantische Dörfer, zu einem Bummel über den Wochenmarkt oder zum Wandern in der Tramuntana. Heute möchten wir euch ein paar Tipps für den Herbsturlaub auf Mallorca geben und euch einige Hotelempfehlungen für die Herbstferien 2021 vorschlagen

Wandern auf Mallorca

Romantische Natur auf Mallorca und am Horizont blitzt das Meer

Besonders das Frühjahr und der Herbst laden dazu ein, um auf Mallorca zu wandern. Jetzt, wo die Temperaturen etwas kühler werden, die Natur wieder saftig und grün ist, beginnt die ideale Zeit, die unberührte Schönheit Mallorcas, fernab der quirligen Touristenzentren zu genießen. Dabei bietet Mallorca für jeden Geschmack und jedes Niveau passende Wanderstrecken an. Sanfte Hügel und schroffe Felsen laden ein zum entspannten Spaziergang bis zur herausfordernden Kletterei. Und bei so manch einer Wanderung wartet am Ende eine erfrischende Abkühlung in einer einsamen Bucht.

Viele tolle Wanderungen haben wir euch im Blog bereits zusammen gestellt – wie unsere beliebte Küstenwanderung.

Ein Mann am Wandern entlang des Meeres auf Mallorca

Vor allem die charmanten Landhotels liegen häufig so günstig, dass ihr direkt vom Hotel loswandern und nach einem erlebnisreichen Urlaubstag im Hotel die herrliche Idylle am Pool genießen könnt.

Unsere Top 3 Empfehlungen für den Wanderurlaub im Herbst auf Mallorca: (Über die Links gelangt ihr zu unserem Reiseportal fincahotels.com, wo ihr weitere Infos zu den Hotels findet.)

Albellons Parc Natural

Traumhaft gelegenes Landhotel im Nordosten von Mallorca.

Daybeds und ein Pool in einem kleinen Landhotel auf Mallorca

Monnaber Vell

Landestypische Finca mit kleinem Wellnessbereich in toller Naturlage.

Der Pool im Monnaber Vell auf Mallorca

Agroturismo Son Galceran

Romantisches Landhotel in den Bergen.

Ein Pool und dahinter üppige Vegetation

Badeurlaub auf Mallorca

Blick auf das Meer vom Es Trenc Strand

Gleichzeitig leeren sich im Herbst auch die Strände. Dort, wo im Sommer Handtuch an Handtuch den Strand pflastern, herrscht nun genügend Platz, um entspannte Strandtage im Herbsturlaub auf Mallorca zu genießen.

Port Pollenca mit Blick auf das Meer, den Strand und die Villen

Jetzt lohnt sich ein Ausflug an den berühmten Strand Es Trenc, der in der Hauptsaison oft hoffnungslos überfüllt ist oder nach Port Pollenca, wo ihr wundervoll entlang der Promenade zwischen Palmen und den im Wasser schaukelnden Booten flanieren könnt.

Unsere Top 3 Empfehlungen für entspannten Badeurlaub auf Mallorca:

Bonavida Appartements

Zauberhafte, kleine Appartementanlage direkt am Strand.

Ein Hotelzimmer im Bonavida Appartements Hotel auf Mallorca

Villa Piccola

Familienfreundliche, charmante Villa mit gemütlichen Appartements direkt am Es Trenc.

Die Villa Piccola - ein kleines Strandhotel am Es Trenc

Hoposa Pollentia

Schickes adults only Hotel in Port Pollenca.

Blick auf die Bucht von Pollenca

Zeit, die Insel zu erkunden

Mein persönlicher Tipp für euch ist jedoch die Inselmitte: Natürlich, im Sommer zieht es alle an die Küsten. Doch vielen Urlaubern bleibt dabei die Schönheit der ruhigen Inselmitte verborgen. Jetzt im Herbst ist die ideale Zeit, die Insel aktiv mit dem Auto zu erkunden. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es einen der schönsten Wochenmärkte in Sineu gibt? Immer mittwochs füllen sich die schmalen Gassen des hübschen Dorfes mit quirligem Leben und zauberhaften Ständen.

Der Wochenmarkt in Sineu

Gleichzeitig habt ihr in der Inselmitte die Gelegenheit, den Weinbauern bei der Arbeit zuzusehen oder im berühmten Töpferdorf Pòrtol mehr über das Töpferhandwerk zu erfahren. In der Inselmitte ist Mallorca noch sehr authentisch und ursprünglich, ja richtig romantisch. Zwischen grasenden Schafen und Mandelplantagen verstecken sich romantische Dörfer, in denen ihr manchmal sogar richtig tolle Gourmetrestaurants wie das Ca Na Toneta in Caimari aber auch urige Geheimtipps finden könnt, wie das Molico in Sencelles.

Blick in eine Töpferwerkstatt in Portol

Dank kurzer Fahrtzeiten seid ihr in der Inselmitte auch schnell am Meer oder in den Bergen – wer jetzt die Insel aktiv erkunden möchte, hat von diesen 3 Hotels beste Möglichkeiten für aktive Herbstferien auf Mallorca!

Can Joan Capo

Einzigartiges adults only Boutique Hotel in Sineu.

Ein kleines Boutiquehotel in Sineu mit Pool

Ses Vistes

Neues und exklusives Landhotel im Herzen der Insel.

Eine alte Mühle - umgebaut zum Hotel

Casa Font i Roig

Romantisches SPA-Boutiquehotel für Erwachsene.

Weitblick über Mallorca und auf den Pool der Casa Font i Roig

Wir hoffen, wir haben mit unserem Blogbeitrag euer Fernweh geweckt. Geht es für euch noch einmal im Herbst auf die Insel? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

Viele Grüße
Eure Annett und euer Knut


Verpasse keine Tipps mehr!

Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Insidertipps, Wanderungen, Strandtipps, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps auf Mallorca. Wenn du in Zukunft keine Beiträge mehr von uns verpassen möchtest, dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Das Formular findest du am Computer in der rechten Spalte und im Handy ganz unten auf der Seite.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.