Hotels,  Mallorca

Die schönsten Hotels zur Mandelblüte auf Mallorca 2022

Wir haben sie entdeckt! Die ersten Mandelbäume lassen bereits ihre Blüten platzen und damit beginnt bald das wunderschönste Naturschauspiel auf der Insel. Nicht ohne Grund lockt die Mandelblüte daher auf Mallorca Jahr für Jahr viele Urlauber an, die den kleinen Frühling auf der Insel genießen wollen. Du willst nun auch die Mandelblüte auf Mallorca erleben? Wir zeigen dir, wo es auf Mallorca besonders schön blüht und verraten dir unsere Top 10 Hotels für einen Urlaub im Frühling auf Mallorca

Blühende Mandelblüten auf Mallorca vor blauem Himmel

Ein Augenschmaus und die perfekte Gelegenheit, die Insel zu erkunden

In wenigen Wochen ist es so weit. Dann, bereits Ende Januar, Anfang Februar zeigt sich Mallorca von der schönsten Seite. Denn zu dieser Zeit lassen die zahlreichen Mandelbäume auf der Insel ihre Millionen Blüten platzen und die Insel erstrahlt in ihrem zartrosa und weißen Blütenkleid. Die Mandelblüte ist jedes Jahr ein wunderschönes Naturschauspiel und bietet zudem die perfekte Gelegenheit, die leeren Sonnenreserven wieder aufzutanken und die Insel zu erkunden. Nicht selten nämlich klettert das Thermometer in diesen Tagen auf rund 20 Grad. Das ist die perfekte Gelegenheit, für ein Sonnenbad am Strand, eine Radtour über die Insel oder zum Wandern in der Tramuntana.

Top 10 – die schönsten Fincahotels für die Mandelblüte auf Mallorca 2022

Bei uns im Blog haben wir euch bereits verraten, wo ihr die Mandelblüte auf Mallorca besonders schön erleben könnt. Falls wir euch jetzt neugierig gemacht haben und ihr euch entschlossen habt, im Frühjahr nach Mallorca zu reisen, bleibt noch die Frage nach einer passenden Unterkunft. Damit ihr euren Urlaub besonders genießen könnt, haben wir für euch in unserem Reiseportal fincahotels.com gestöbert. Wir haben euch eine Auswahl der beliebtesten Hotels zusammen gestellt. Einfach mal die Seele baumeln lassen, Entspannung im Wellnessbereich genießen, wandern oder Sonne tanken an den reizvollen Stränden der Insel. In unserer Top 10 der schönsten Hotels für die Mandelblüte 2022 auf Mallorca findet ihr bestimmt ein passendes Urlaubsdomizil für euren Frühlingsurlaub auf Mallorca.

Die Links führen euch direkt zu unserem Reiseportal. Hier findet ihr weitere Infos zu den Hotels und könnt direkt online buchen. Ihr braucht Hilfe bei der Urlaubsplanung? Prima! Sprecht uns gerne jederzeit an. Wir freuen uns auf einen Anruf oder eine E-Mail von euch!

Finca Son Miranda

Ein Blick durch ein blaues Fenster in den grünen Garten im Fincahotel Son Miranda

Direkt im Herzen der Insel, inmitten von Weinstöcken und Olivenfeldern liegt die reizende Finca Son Miranda. Die Zimmer sind ein Traum aus gemütlichem Landhausstil und liebevoll arrangierten Kunstwerken. Umgeben von ländlicher Idylle und reizenden Orten ist die romantische Finca Son Miranda der ideale Ort für eine kleine Auszeit vom Winterblues.

Monnaber Vell

Wunderschöner Ausblick durch ein großes Fenster in den grünen Garten.

Das Landhotel Monnaber Vell liegt im ruhigen Hinterland Mallorcas zwischen weiten Ländereien, Wiesen und Feldern. Damit bietet es die ideale Ausgangslage, um die Mandelblüte auf Mallorca zu genießen. Gleichzeitig lädt die reizvoll Lage im Nordosten der Insel aber auch ein zu abwechslungsreichen Ausflügen in die Berge oder zum Beispiel an den Strand. Nach einem erlebnisreichen Urlaubstag könnt ihr euch später im modernen Spa-Bereich entspannen und Pläne für den nächsten Urlaubstag schmieden.

Agroturismo Son Ametler

Romantisches Landhotel mit Natursteinfassade und blühender Bougainvillea auf Mallorca

Das Agroturismo Son Ametler haben wir euch hier im Blog bereits ausführlich vorgestellt. Wir sind große Fans des romantischen Landhotels mit seiner hübschen Natursteinfassade, das seinen Namen den Mandelbäumen verdankt, die das Fincahotel umgeben. Das gesamte Umland ist malerisch, gespickt mit knorrigen Olivenbäumen und grasenden Schafen und lädt zum Wandern und Spaziereingehen ein.

Alqueria Blanca

Ein historisches Landhotel mit Pool inmitten der Berge und zahlreicher Olivenbäume auf Mallorca

Die Region im Südwesten vor den Toren von Palma ist besonders reizvoll. Viele Mandelplantagen tauchen das Land im Januar/Februar in dieser Region in ein zauberhaftes Blütenmeer. Dank seiner Lage ist das Alqueria Blanca ideal für einen Urlaub im Frühling auf Mallorca. Denn sowohl die Berge als auch die Inselmetropole Palma sind in kurzer Fahrtzeit zu erreichen. Das historische Landgut lädt euch ein zu einem Streifzug durch die alten Mauern, die reich sind an Geschichte und viel zu erzählen haben.

Es Turo

Der Pool mit Daybeds im Landhotel Es Turo auf Mallorca

Im Südosten auf Mallorca gibt es besonders viele Mandelplantagen, die das Land in ein atemberaubendes Blütenmeer tauchen. Wer seinen Urlaub im Es Turo genießt, kann sowohl die Mandelblüte als auch reizvolle Orte im Süden der Insel genießen. Außerdem liegen zahlreiche reizvolle Strände ebenfalls ganz in der Nähe des charmanten Landhotels, das mit gemütlichen Zimmern im Landhausstil begeistert. Nach einem erlebnisreichen Urlaubstag könnt ihr euch im Es Turo dann auf den kleinen Spa-Bereich und ein eigenes Restaurant freuen, in dem ihr euch verwöhnen lassen könnt.

Bennoc Petit Hotel

Eine Palme inmitten eines grünen Gartens und dahinter ein Natursteinhaus

Auch das Bennoc Petit Hotel liegt umgeben von malerischer Landschaft und zwischen weiten Ländereien mit zahlreichen Mandelbäumen. Mit nur 16 gemütlichen Zimmern bietet das Landhotel ein Höchstmaß an Privatsphäre und ein weitläufiges Fincagrundstück, um im liebevoll angelegten Garten die milden Frühlingstemperaturen zu genießen. Darüber hinaus bietet das Fincahotel im Süden der Insel einen kleinen Spa-Bereich mit Sauna, Jacuzzi und Dampfbad.

Binibona Parc Natural

Ein romantisches Hotel mit Daybeds mitten in den Bergen auf Mallorca

Das Fincahotel Binibona Parc Natural liegt im Nordosten von Mallorca im romantischen Hinterland der Insel. Hier befindet sich das gleichnamige Dorf Binibona das gerade mal ein paar wenige Häuser umfasst. Rund um das Hotel aber findet ihr wunderschöne Natur, knorrige Olivenbäume und grasende Schafsherden. Mallorcaidylle pur! Weiterhin liegt das Binibona Parc Natural ideal zum Wandern – ihr könnt eurer Leidenschaft direkt vom Hotel aus nachgehen. Aber auch hübsche, ursprüngliche Dörfer können ganz in der Nähe von euch erkundet werden. Für Radfahrer steht außerdem eine eigene Fahrradgarage zur Verfügung.

Son Trobat

Ein romantisches Landhotel mit Pool und Palmen auf Mallorca

Wer gerne aktiv im Urlaub ist, der wird das Son Trobat im Osten der Insel lieben. Denn das moderne Landhotel begeistert mit gemütlichen Zimmern und einem breiten Sportangebot und einem modernen Wellnessbereich. Daher könnt ihr auch in der kalten Jahreszeit das großzügige Hallenbad nutzen oder im Fitnessraum trainieren. Zudem bietet das Landhotel einen Tennisplatz und kostenlose Fahrräder für seine Gäste an. Obendrein könnt ihr dank seiner perfekten Lage im Osten der Insel auf Ausflügen malerische Landschaften, reizvolle Orte und viele charmante Buchten für euch entdecken.

Casa Font i Roig

Weitblick über die Insel und auf den Pool eines Fincahotels auf Mallorca

Urlauber, die sich auf aktive Ferien und zahlreiche Ausflüge auf der im Frühjahr so leeren Insel freuen, finden mit dem adults only Hotel Casa Font i Roig einen wundervollen Ausgangsort. Denn das hübsche Landhotel befindet sich direkt am Rand des beschaulichen Ortes Maria de la Salut im Herzen der Insel. Darum bietet es ideale Bedingungen, um die Insel aktiv zu erkunden. Die Berge, Palma aber auch reizvolle Strände sind in kurzer Zeit zu erreichen.

Principal Son Amoixa

Romantisch beleuchtetes Fincahotel Son Amoixa auf Mallorca

Das herrschaftliche Hotel Principal Son Amoixa liegt verträumt in der Weite eines mediterranen Gartens mit Mandel-, Feigen- und Pfirsichbäumen in der Nähe des Ortes Manacor auf Mallorca. Hier empfängt das stilvolle und strandnah gelegene Landhotel seine Urlauber in einer romantischen Idylle, die ein wenig an die Toskana erinnert. Vom Parkplatz aus führt eine breite Steintreppe hinauf auf die prachtvolle Piazza, die den Mittelpunkt des aus dem 16. Jahrhundert stammenden, herrschaftlichen Landguts bildet. Umgeben ist dieses stilvolle Hotel von rund 160.000 m2 Land, das sich im Frühjahr in ein zauberhaftes Blütenmeer verwandelt.

Warum Urlaub im Fincahotel?

Wir hoffen, euch hat unsere kleine Bestenliste gefallen. Wie ihr seht, bietet euch ein Urlaub im Fincahotel deutlich mehr Entspannung und Privatsphäre als in herkömmlichen Hotels. Denn auf weite Ländereien und großzügige Gärten verteilen sich nur wenige Zimmer. Gleichzeitig aber ist ein Urlaub im Fincahotel die ideale Gelegenheit, mehr über Land und Leute zu erfahren.

Ein kleines Steinhaus mit knorrigem Olivenbaum in der Tramuntana auf Mallorca

In diesem Sinne erinnere ich mich noch heute gerne an meine ersten Urlaube auf Mallorca, in denen mir Juan vom Albellons Parc Natural mit leuchtenden Augen von seiner Insel erzählt hat. Hierdurch wurde meine Liebe zur Insel gweckt. Während er uns seine Geheimtipps verraten hat, habe ich an seinen Lippen gehangen und mehr über das Mallorca abseits der bekannten Touristenzentren erfahren. Dies war übrigens auch der Grund, warum wir letztendlich fincahotels.com gegründet haben. Da wir mehr Urlaubern die Gelegenheit geben wollten, dieses echte und authentische Mallorca kennen zu lernen, in das wir uns so Hals über Kopf verliebt haben.

Nun seid ihr dran. Verratet uns doch einmal: habt ihr schon einmal im Fincahotel Urlaub gemacht oder zieht ihr klassische Hotels vor? Verratet es uns jetzt in den Kommentaren!

Eure Annett und euer Knut


Verpasse keine Tipps mehr!

Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Insidertipps, Wanderungen, Strandtipps, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps auf Mallorca. Wenn du in Zukunft keine Beiträge mehr von uns verpassen möchtest, dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Das Formular findest du am Computer in der rechten Spalte und im Handy ganz unten auf der Seite.


Noch mehr Tipps für deinen Mallorcaurlaub

Werbung: An dieser Stelle möchten wir dir noch ein paar Tipps für die Reiseplanung geben. Wir empfehlen dir hier Reiseführer und Wanderkarten, die wir selbst gerne nutzen und die uns auf unseren Streifzügen über die Insel begleiten. Wenn du über die Links etwas kaufst, ändert sich der Preis für dich nicht. Wir erhalten eine kleine Provision zur Unterstützung unserer Arbeit.

3 Comments

  • Heike Sternke

    Ich freue mich immer über eine neue e-Mail, gerade in diesen grauen Coronazeiten hier in Deutschland.
    Das macht einfach nur Freude sich durch Euren Blog zu lesen.
    Vielen, vielen Dank!
    Lg von Heike aus Grosskrotzenburg (Hessen)

    • Annett Sievers

      Liebe Heike, vielen Dank für die lieben Kommentare. Wir freuen uns, wenn wir euch ein wenig Mallorcafeeling nach Hause zaubern und die Zeit bis zum nächsten Urlaub mit unseren Mallorcatipps verkürzen können. Bezüglich der Urlaubsplanung habe ich euch bereits eine Mail geschickt. Da finden wir bestimmt ein tolles, kleines Hotel, das perfekt in die Herbstferien passt.
      Viele liebe Grüße
      Annett & Knut

  • Heike Sternke

    So richtig infiziert mit dem Mallorcavirus ,wurden wir vor vielen Jahren auf der Finca Son Trobat, noch vor dem Umbau.
    Herrliche Lage und sehr freundliches Team.
    Als Wiederholungstäter einige Jahre später,bekamen wir ein Upgrade auf die gerade fertiggestellten ,neuen Suiten!
    Nochmals mehr Privatssphäre, aber trotzdem nicht mehr ganz so ursprünglich wie beim ersten Mal.

    Was wäre Eure Empfehlung für mich und meinen Mann im Oktober 2022?
    Es sollte dann nicht ganz zu abgeschieden sein und ganz wichtig ruhige Zimmer!!!

    Nochmals vielen Dank für Euren inspirierenden Blog und liebe Grüße aus dem grauen Grosskrotzenburg
    Lg Heike

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.