Eine Frau guckt sich im Can Garanya in Manacor eine Tasche an
Mallorca,  Shoppen

Im Dekohimmel – Can Garanya Manacor

Wusstet ihr, dass Mallorca eine wirklich breite Auswahl an wunderschöner, traditioneller Handwerkskunst bietet? Heute stellen wir euch das Can Garanya in Manacor vor – einen Lieblingsladen mit Suchtfaktor, in dem ihr von der traditionellen Korbtasche über Töpferwaren, liebevolle Dekoartikel bis hin zu Möbeln alles kaufen könnt, was auf die romantische Finca gehört oder eure heimischen vier Wände mit der passenden Prise Mallorcafeeling aufpeppt.

Getöpferte Kaktusfrüchte - Dekoartikel im Can Garanya Manacor
Töpferwaren, Korbtaschen und Dekoartikel im Can Garanya Manacor

Die klassische Korbtasche gehört zum wöchentlichen Marktbesuch genauso dazu, wie regionale Töpferwaren und Glasbläserkunst auf den gedeckten Tisch. Wenn ihr uns schon eine Weile folgt, dann wisst ihr, dass wir an den mallorquinischen Töpferwaren nie vorbei kommen. Im Blog haben wir euch deshalb schon einmal mitgenommen in die Töpferei Sa Roca Llisa. Heute nun stellen wir euch ein weiteres Paradies vor, in dem ihr eine Vielzahl an wunderschönen Mitbringseln und Lieblingsstücken mit mallorquinischem Flair einkaufen könnt.  

Getöpferte Kaktusfrüchte - Dekoartikel im Can Garanya Manacor

Zugegeben, Manacor ist nicht gerade die Stadt, die wir aufsuchen, wenn wir shoppen gehen wollen. Und doch gibt es für uns einen guten Grund, in regelmäßigen Abständen in die Stadt an Mallorcas Ostküste zu fahren: Das Traditionsgeschäft Can Garanya – ein Familienbetrieb, der schon seit 1928 besteht.

Töpferwaren und Korbwaren - Dekoartikel im Can Garanya Manacor
Dekoartikel im Can Garanya Manacor

In einer schmalen, recht unscheinbaren Straße versteckt sich ein wahres Paradies für Mallorcaliebhaber und (Möchtegern)-Fincabesitzer. Wir sagen nur so viel, bringt euch Zeit mit. Denn der hübsche Laden ist prall gefüllt und bietet so viel Abwechslung und so viele Lieblingsstücke, dass es sich lohnt, ganz in Ruhe zu stöbern. Neben klassischen Töpferwaren und Küchenutensilien, findet ihr im Can Garanya eine breite Auswahl an modernen Korbtaschen, Hüten aber auch trendige Tierköpfe und Figuren aus geflochtenem Stroh und moderne Boho-Lampen, die sich auf jeder Finca wunderbar machen. Ehrlich gesagt, wir kommen alle nie aus dem Laden, ohne mindestens eine Tüte im Gepäck zu haben und erfreuen uns danach zu Hause lange an den besonderen Stücken.

Trendige Boho Korblampen - Dekoartikel im Can Garanya Manacor

Hier findet ihr das Can Garanya in Manacor

Can Garanya
Carrer d’En Joan Lliteras 40
07500 Manacor

Strohesel - zauberhafte Dekoartikel im Can Garanya Manacor

Verpasse keine Tipps mehr!

Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Insidertipps, Wanderungen, Strandtipps, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps auf Mallorca. Wenn du in Zukunft keine Beiträge mehr von uns verpassen möchtest, dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Das Formular findest du am Computer in der rechten Spalte und im Handy ganz unten auf der Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.