Cala Noelia - türkisblaue Bucht mit weißem Boot auf Mallorca
Mallorca,  Strände

Traumhafte Strandtipps im Westen von Mallorca

Ganz oft fragt ihr uns nach tollen Stränden und Buchten auf Mallorca und darum möchten wir euch heute gleich drei echte Perlen im Westen der Insel vorstellen. Ihr liebt glasklares Wasser, das in den schönsten Türkistönen in der Sonne glitzert oder wild-romantische unberührte Buchten? Dann werden euch die traumhaften Strandtipps im Westen Cala Fornells, Cala Monjo und die Platja Caló de ses Llisses bei Peguera gut gefallen!

Cala Fornells

Blick auf die Cala Fornells mit türkisblauem Wasser, Palmen und Badegästen

Die Cala Fornells findet ihr in Mallorcas Westen bei Peguera. Schon beim Anblick der kleinen, mit Palmen und Kakteen gesäumten Bucht kommt echtes Karibikfeeling auf. Weit schweift der Blick über das blaue Wasser bis auf die nahe gelegene Küstenstadt Peguera.

Der Strand der Cala Fornells ist nicht sehr groß und besteht teils aus feinem Sand und felsigen Abschnitten. Sonnenschirme und Liegen können gemietet werden und die nahe gelegenen Felsen eignen sich hervorragend, um von dort in die erfrischenden Fluten zu hüpfen.

Ein Bier und ein Weinglas auf einem Bistrotisch mit Blick auf die Bucht Cala Fornells auf Mallorca

Im benachbarten Hotel könnt ihr dann nach einem Strandtag eine Erfrischung oder einen Snack mit Blick auf das Meer genießen. Parken könnt ihr übrigens direkt hinter dem Hotel Cala Fornells auf dem kostenlosen Wanderparkplatz. Folgt dann der Straße wieder abwärts und ihr kommt direkt auf die von Palmen und Kakteen gesäumte Bucht zu.

Cala Monjo

Blick auf die Cala Monjo auf Mallorca

Wenn ihr aber vom oben beschriebenen Parkplatz nun nicht Richtung Cala Fornells sondern etwas bergaufwärts dem Wanderweg folgt, so seid ihr auf dem besten Weg in die nächste Bucht. Kurz hinter dem Parkplatz gabelt sich der von Kiefern gesäumte Waldweg. Folgt nun dem linken Weg, der euch geradewegs direkt in die Cala Monjo führt.

Die Cala Monjo im Westen von Mallorca ist das absolute Gegenteil der Cala Fornells, handelt es sich doch hierbei um eine wildromantische, natürliche Bucht ohne Infrastruktur. Der Strand besteht aus feinem Kies, das Wasser ist auch hier glasklar und schimmert in Türkis- und Blautönen im Sonnenlicht. Die nahegelegenen Felsen sind ideal für Schnorchler geeignet.

Platja Caló de ses Llisses

Platja Caló de ses Llisses

Wieder zurück in der Cala Fornells könnt ihr eine weitere kleine Traumbucht entdecken und komplettiert damit unsere drei Strandtipps im Westen. Folgt der Straße und lasst die Cala Fornells rechts von euch. Nach wenigen Metern blickt ihr von oben auf türkisblaues Wasser, charmante Villen und kleine Boote, die im glasklaren Wasser schaukeln. Die Platja Caló de ses Llisses bietet ebenfalls einen kleinen Kriesstrand unter schattenspendenden Kiefern. Auch hier gibt es keine Infrastruktur, aber ein Abstecher an die Traumbucht lohnt sich!

Platja Caló de ses Llisses

Hier findest du die drei zauberhaften Buchten im Westen von Mallorca

Haben dir unsere Strandtipps gefallen, warst du vielleicht sogar schon einmal da? Dann hinterlass uns gern einen Kommentar unter dem Betrag und berichte von deinen Erfahrungen. Übrigens eignet sich der Startpunkt auch ganz wunderbar für eine Wanderung zum Cap Andritxol, die wir dir HIER im Blog vorstellen.

Viele Grüße

Annett & Knut




Verpasse keine Tipps mehr!

Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Insidertipps, Wanderungen, Strandtipps, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps auf Mallorca. Wenn du in Zukunft keine Beiträge mehr von uns verpassen möchtest, dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Das Formular findest du am Computer in der rechten Spalte und im Handy ganz unten auf der Seite.

2 Kommentare

  • Björn

    Hallo ihr Beiden, hab die tollen Fotos grad auf Instagram bei euch entdeckt. Die Farben sind ja der Hammer. Da möchte man sofort reinspringen. Wird sofort abgespeichert für den nächsten Urlaub. Viele Grüße, Björn

    • Annett Sievers

      Wahnsinn, lieber Björn, nicht wahr? Wir sind auch nach so vielen Jahren noch soooo hin und weg von dieser schönen Insel und den tollen Buchten. Ein Traum.
      Viele liebe Grüße
      Annett & KNut

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.