Annett und Knut Sievers von fincahotels.com
Allgemein,  Hotels,  Mallorca

In eigener Sache

Ihr Lieben, heute gibt’s mal einen Post in eigener Sache. Viele von euch kennen uns vielleicht noch gar nicht. Darum an dieser Stelle hochoffiziell: „Hallo, wir sind Annett und Knut und wir freuen uns, dass ihr uns hier folgt.“ Wir stellen uns vor und zeigen euch unser Mallorca. Entdeckt mit uns die schönsten Tipps, Restaurants und Hotelempfehlungen abseits des Massentourismus.

Romantisches Landhotel auf Mallorca

Wie alles begann

Vor über 15 Jahren haben wir uns unsterblich in das Mallorca abseits der ausgetretenen Touristenpfade verliebt. Romantische Dörfer, knorrige Olivenbäume, in der Sonne dösende Schäfchen… Und dazwischen, überall auf der Insel verteilt, kleine, romantische Landhotels mit wenigen Zimmern, viel Privatsphäre und herzlichen Gastgebern.

Unser Reiseportal mit handverlesenen Landhotels

Für uns war das die perfekte Art, die schöne Insel zu entdecken und zu genießen. Und das wollten wir in die Welt hinaustragen. Daraus ist vor über 15 Jahren unser Reiseportal fincahotels.com entstanden. Auf diesem stellen wir inzwischen über 200 romantische Hotels in Spanien und mittlerweile auch Italien liebevoll vor und machen Sie für euch online buchbar.

Der Mallorcablog

Später entstand die Idee von unserem Blog www.genau-meine-welt.com in dem wir mit euch viele unserer Mallorca-Insidertipps für den perfekten Mallorcaurlaub teilen. Liebevoll stellen wir euch reizvolle Wanderungen, charmante Buchten, atemberaubende Strände und hervorragende Restaurants vor. Auch teilen wir mit euch unsere Ausflugstipps für die ganze Familie. Oft hören wir von euch, wie toll ihr unsere Tipps und Hotelvorschläge findet und das macht uns irre stolz. Denn mit eurem Feedback zeigt ihr uns, dass das Mallorca, wie wir es lieben, auch euch gefällt.

Türkisklares Wasser in der Cala Na Clara auf Mallorca

Eine Bitte in eigener Sache.

Das alles machen wir für euch kostenlos und aus Liebe zur Insel und zum sanften Tourismus. Aber wir können diesen kostenlosen Service natürlich nur dann anbieten, wenn wir am Ende auch Buchungen über unser Reiseportal fincahotels.com bekommen.

Unterstützt unsere Arbeit

Darum haben wir eine große Bitte an euch: Wenn ihr ein Hotel über uns findet oder von uns empfohlen bekommt, bucht gerne auch über unser Portal. Ihr zahlt bei einer Buchung über fincahotels.com nicht mehr. Aber wir erhalten dadurch vom Hotel eine kleine Provision zur Unterstützung unserer Arbeit. Das gibt uns die Möglichkeit, die Hotels persönlich zu besuchen, liebevoll zu beschreiben und für euch so darzustellen, dass ihr euch bereits vor der Anreise ein perfektes Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen könnt.

Übrigens: Hinterlasst uns auch gern einen Kommentar im Blog, wenn ihr eine Wanderung “mit uns” erlebt habt, oder ein von uns empfohlenes Restaurant getestet habt. Wir freuen uns immer über euer Feedback.

Herzlichst Annett & Knut


Verpasse keine Tipps mehr!

Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Insidertipps, Wanderungen, Strandtipps, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps auf Mallorca. Wenn du in Zukunft keine Beiträge mehr von uns verpassen möchtest, dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Das Formular findest du am Computer in der rechten Spalte und im Handy ganz unten auf der Seite.

8 Kommentare

  • Stefanie

    Liebe Annett, lieber Knut,

    ich möchte euch ein großes Kompliment für diesen wundervollen Blog aussprechen. Ihr schreibt so herzerwärmend und gleichzeitig so informativ, dass es eine wahre Freude ist, eure Beiträge zu durchforsten und zu lesen. Außerdem haben es mir eure Fotos sehr angetan. Ein wunderschönes Gesamtpaket, das ihr hier geschaffen habt.
    Ich gehörte immer zur Fraktion “Malle – nie im Leben!”, doch allein durch euren Blog, auf den ich zufällig gestoßen bin, habe ich meine Meinung geändert und träume nun von einem ruhigen Mallorca-Urlaub im Frühling.
    Euer Portal fincahotels ist ebenfalls sehr hilfreich, wenn man eben nicht in einer klassischen Bettenburg unterkommen möchte. Eine Unterkunft ist dort schöner als die andere, da fällt die Auswahl wirklich schwer. 😉

    Alles Liebe und danke, dass ihr eure Tipps mit uns teilt!

    Stefanie

    • Annett Sievers

      Liebe Stefanie, wir freuen uns riesig über deinen tollen Kommentar. Und noch viel mehr freut uns, dass wir mit unserem Blog auch dein Mallorca-Fernweh geweckt haben. Wir sind uns sicher, dass du dich genauso in die Insel verlieben wirst, wie es uns vor vielen Jahren erging. Vorsicht, die Insel macht süchtig. 🙂
      Berichte uns gerne wieder, wenn du die Insel besucht hast, was du erlebt hast und wie es dir gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Annett & Knut

  • Birgit

    Guten Abend!

    Wir würden wahnsinnig gerne einen Bauernhof-Urlaub auf Mallorca planen, hätten aber einige Fragen, da es bei uns nicht ganz so einfach ist (ohne Führerschein und so) – könntet ihr uns beraten / ein paar Fragen beantworten?

    Herzliche, hoffnungsvolle Grüße
    Birgit & Jean-Gabriel mit kleinem Sohnemanna

    • Annett Sievers

      Liebe Birgit, natürlich beantworten wir euch eure Fragen sehr gerne. Wir haben euch schon eine Mail geschickt und unterstützen euch sehr gerne bei der Urlaubsplanung.
      Liebe Grüße
      Annett & Knut

  • Kerstin Schuschnig

    Hallo liebe Annett, lieber Knut!

    Ich bin zufällig über euren Blog gestolpert und bin gerade sprachlos und schwer begeistert, mit welcher Liebe zum Detail ihr über die Insel berichtet und wie handverlesen eure Tipps sind. Vor allem eure Hotelauswahl auf eurem Blog und eurer Buchungsseite begeistert mich sehr. Endlich einmal Hotels, die mich ansprechen, die schön sind und die nicht solchen lieblosen Bettenburgen gleichen.. Wir wollen Mitte/Ende Mai für eine Woche mit unserem 3-jährigen Sohn das erste Mal nach Mallorca fliegen. Es ist die erste Flugreise für uns überhaupt als Familie, daher bin ich ein wenig “verkopft” was die Wahl nach dem richtigen Hotel, nach der “richtigen” Gegend usw. angeht. Ich will ja, dass das ganz was Besonderes wird! 😉

    Immer wieder stoße ich bei meinen Recherchen auf diese irre großen Familienhotels, die zwar wahnsinnig viel zu bieten haben und die auch wahrscheinlich ganz toll sind. Aber wenn ich diese riesigen Speisesäle sehe, bin ich nicht mehr ganz so begeistert. Ich suche einfach ein Hotel, das kinderfreundlich ist, in dem man sich als Familie nicht verstecken muss und sich wohlfühlen soll. Ich will für uns einen schönen Strand in unmittelbarer Nähe, gute Infrastruktur, einfach richtig gutes (!) Essen, schöne Zimmer, eine freundliche Atmosphäre und vor allem auch eine Schlechtwetteralternative im Hotel (zB Indoorpool). Da wir ja doch im Mai fliegen und da mit Wetterumschwüngen zu rechnen ist. Oder habt ihr Mitte/Ende Mai andere Erfahrungen gemacht? Kurzum: Manchmal kommt mir vor, ich suche die eierlegende Wollmilchsau! 😉 Dazu kommt, dass ich mich ja null auskenne und ständig hadere, ob ich im Süden bleiben soll – weil eine lange Fahrt vom Flughafen natürlich dann wegfällt usw. oder ob ich mich für den Norden entscheiden soll, der ja angeblich unfassbar schön sein soll. Auch was die Strände und Wasserqualität angehen soll.

    Ich bin momentan echt unschlüssig, würde mich seeehr über Tipps vor allem im Bezug auf Lage und Unterkunft freuen. Mir geht es darum, einen schönen, stressfreien Urlaub auf Mallorca mit meinen Lieben zu genießen und mein Fernweh nach Meer, Sonne und feinem Essen zu stillen! 😉 Werde mich heute noch zu eurem Blog setzen und lesen, lesen, lesen! 🙂

    Nochmals DANKE für euren wundervollen Blog, die schönen Fotos, eure wirklich von Herzen geschriebenen Zeilen. Es ist ein Genuss!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Annett Sievers

      Liebe Kerstin,
      wow, vielen lieben Dank für diese tollen Zeilen. Wir haben uns wahnsinnig doll über deine Nachricht und dein Lob gefreut. Schön, dass wir dir bei der Urlaubsplanung mit unseren Anregungen helfen dürfen. Der erste gemeinsame Urlaub mit dem Junior wird sicher etwas ganz besonderes. Ich schicke dir am besten eine Mail, in der ich deine Fragen ausführlich beantworte. Gerne unterstützen wir euch bei der Urlaubsplanung.

      Viele liebe Grüße
      Annett & Knut

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert