Hotels,  Mallorca

Kleines Hotel auf Mallorca – unsere Bestenliste

Ihr sucht ein kleines Hotel auf Mallorca? Wenn ihr uns schon eine Weile folgt, dann wisst ihr, dass unser Herz ganz besonders für die kleinen, charmanten Hotels auf Mallorca schlägt. Abseits der großen Touristenzentren, mit herzlichen Gastgebern und in Unterkünften mit Liebe zum Detail wird der Mallorcaurlaub 2024 zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wir haben einmal in unserem Portfolio gestöbert und euch unsere ganz persönliche Bestenliste der schönsten kleinen Hotels auf Mallorca zusammengestellt.

Vor vielen Jahren haben wir uns unsterblich in die Insel verliebt. Unsere Geschichte und eine Liebeserklärung an die Insel lest ihr hier. Damals haben wir das romantische Mallorca abseits der quirligen Touristenmetropolen entdeckt. Damals tummelten sich hier nur eine Handvoll kleiner Landhotels. Doch heute ist das Angebot für ein kleines Hotel auf Mallorca dank großer Nachfrage deutlich größer. Und doch haben natürlich auch wir unsere Favoriten. Auch, wenn uns die Wahl wirklich nicht ganz leichtgefallen ist, so haben wir euch mit rauchenden Köpfen unsere Lieblingshotels auf Mallorca ausgewählt. Die Bestenliste der schönsten kleinen Hotels auf Mallorca präsentieren wir dir hier.

Damit es ein bisschen einfacher ist, haben wir die Vorschläge in vier Kategorien eingeteilt. Ganz gleich, ob ihr also ein kleines Hotel auf Mallorca am Meer oder in den Bergen, ein Familienhotel oder eine Unterkunft für Erwachsene sucht: Hier präsentieren wir euch unsere jeweiligen Top 3 der schönsten kleinen Hotels auf Mallorca für euren Urlaub in 2024. Die Links führen übrigens zu unserem Hotelportal fincahotels.com. Dort findet ihr weitere Infos zu den Hotels und könnt Preise und Verfügbarkeiten direkt online prüfen. Auf Wunsch könnt ihr euer Wunschhotel dann hier auch direkt online buchen. Am Preis ändert sich dabei für euch nichts, aber wir erhalten eine kleine Provision. Bitte lest in dem Zusammenhang auch unseren Hinweis in eigener Sache.

Kleine Hotels am Meer auf Mallorca

Ein Bild von einem Jungen, der ins Meer rennt

Auch wenn unser Herz für das ruhige Hinterland von Mallorca schlägt, so wissen wir, dass es viele von euch auch immer wieder gerne ans Meer zieht. Und das können wir so gut verstehen. Was gibt es Schöneres als mit dem Rauschen der Wellen einzuschlafen? Oder den Tag bei einem gemütlichen Dinner mit Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Darum sind wir ganz besonders froh, dass wir einige wirklich kleine Strandhotels auf Mallorca im Portfolio haben.

Sofia Alcudia Beach Hotel

Ein Bild vom Pool vom Sofia Alcudia Beach Hotel auf Mallorca

Die Bucht von Alcudia gehört zu den schönsten Stränden von Mallorca. Feinster, kilometerlanger Sandstrand, der nur sanft abfällt, macht die Bucht zum idealen Strand für Familien wie Paare. Hier haben wir das hübsche Sofia Alcudia Beach Hotel für euch entdeckt. Mit 73 Zimmern gehört das Strandhotel auf Mallorca noch zu den kleinen Hotels. Ein Restaurant, Pool mit Rettungsschwimmer, Beachbar mit Meerblick und ein kleiner, gemütlicher Spa-Bereich sind weitere Annehmlichkeiten, die den Urlaub im Sofia Alcudia Beach Hotel für die ganze Familie perfekt machen.

Hoposa Niu

Ein Bild vom Hoposa Niu Hotel auf Mallorca in der Bucht von Cala Sant Vicenc

Ganz im Norden von Mallorca in der kleinen Bucht Cala Sant Vicente haben wir ein kleines, bezauberndes Strandhotel mit nur 24 gemütlichen Zimmern für euch entdeckt. Morgens auf der Terrasse mit Meerblick entspannt in den Tag starten und mit dem lieblichen Klang des Meeresrauschens einschlafen… wie klingt das für euch? Neben Badeurlaub könnt ihr vom Hoposa Niu aus perfekt Wandern und Radfahren. Umgeben von der wildromantischen Kulisse der Tramuntana ist das Hoposa Niu ein perfektes Hotel für Ruhesuchende und Naturliebhaber gleichermaßen.

Villa Piccola

Ein Bild von der Villa Piccola am Es Trenc von Mallorca

Der Karibikstrand Es Trenc ist nicht ohne Grund in aller Munde. Wir haben schon im Blog von diesem Traumstrand mit einem weißen Sandstrand und dem türkisblauen Wasser geschwärmt. Hier, nur wenige Meter vom Meer entfernt liegt die bezaubernde Villa Piccola. Mit ihrem hübschen Türmchen, gemütlichen Appartements und eigenem Pool ist das kleine Strandhotel wie geschaffen für einen Strandurlaub mit einem Höchstmaß an Privatsphäre und Erholung.

Kleine Hotels für Familien auf Mallorca

Ein Bild von einem Jungen mit einem Esel

Wer mit Kindern verreist, merkt, dass sich das Reisen verändert hat. Plötzlich sind andere Dinge wichtig, als zu der Zeit, in der man noch als Paar verreist ist. Ein kindersicherer Pool, Tiere oder eine Bar, die die lieben Kleinen rund um die Uhr mit Eis und Snacks versorgt stehen plötzlich ganz oben in der Rangliste. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, dass sich alle in der Familie im Hotel wohl fühlen. Denn, wenn die lieben Kleinen glücklich sind, haben auch die Eltern Zeit, die Seele baumeln zu lassen und neue Energien zu tanken. Darum kommen hier unsere Top 3 der kleinen Hotels für Familien auf Mallorca.

Ca Na Nina

Ein Bild vom Landhotel Ca Na Nina auf Mallorca

Seit wir bei fincahotels das Ca Na Nina in unser Programm aufgenommen haben, rennt ihr uns die Türen ein. Das hübsche Hotel ist der wahrgewordene Traum für Familien. Gemütliche Appartements mit modernem Interieur, kuschlige Esel und ein rieeeesiger Pool lassen Urlauberherzen höher schlagen. Eure Gastgeber verwöhnen euch morgens mit einem leckeren Frühstück, das viele lokale Köstlichkeiten und Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten beinhaltet. Und abends könnt ihr den Tag gemütlich bei einem entspannten Barbecue ausklingen lassen. Klingt das perfekt? Jaaa!

Son Trobat

Landhotel Son Trobat mit Pool und Palmen auf Mallorca

Wenn wir eine Auszeit von zu Hause brauchen, dann könnt ihr uns hin und wieder im Son Trobat antreffen. Warum wir uns als Familie in dieses Hotel verliebt haben? Das ist ganz einfach – hier kommen wirklich alle auf ihre Kosten. Während Mama im Wellnessbereich relaxt schlagen die Jungs auf dem Tennisplatz ein paar Bälle. Oder aber wir unternehmen alle gemeinsam eine Fahrradtour durch die wunderschöne Natur, die das Son Trobat umgibt. Dazwischen stärken wir uns mit leckeren Snacks und der Junior ist mit großer Sicherheit an der Poolbar anzutreffen, um ein Eis zu naschen.

Agroturismo S’Arbocar

Ein Bild vom Pool des Landhotels Agroturismo S'arbocar auf Mallorca

Schon die hübsche Natursteinfassade, die Palmen und Olivenbäume lassen Urlaubsfeeling entstehen. Dazu kommen gemütliche Appartements und ganz reizende Gastgeber – und schon ist der Urlaubstraum perfekt. Während die Eltern am Pool relaxen oder im Garten spazieren gehen, können die lieben Kleinen mit neuen Freunden auf dem Spielplatz toben oder mit den Tieren kuscheln. Ihr braucht euch derweil keine Sorgen zu machen. Der große Pool ist kindersicher eingezäunt und langweilig wird den Kids auf der Finca S’Arbocar garantiert nicht.

Kleine Hotels auf Mallorca zum Wandern

Ein Mann beim Wandern auf Mallorca

Wir lieben das beschauliche Hinterland von Mallorca – allen voran die eindrucksvolle Tramuntana, die wunderschöne Möglichkeiten zum Wandern bietet. Hier scheinen die Uhren ein wenig langsamer zu ticken. Romantische Bergdörfer und unberührte Natur zeigen, dass Mallorca auch anders kann. Fernab vom Massentourismus könnt ihr im ruhigen Hinterland die romantische Seite der Insel entdecken. Ihr sucht ein kleines Hotel auf Mallorca in den Bergen? Bitteschön, unsere Top-3-Empfehlungen:

Son Ametler

Ein Bild vom Landhotel Son Ametler auf Mallorca

Das wundervolle Son Ametler ist ein Traum von einem Landhotel. Üppig blühende Bougainvilleas, duftender Eukalyptus und hunderte Mandelbäume, die das Land um das Son Ametler im Frühjahr in ein wunderschönes Blütenmeer verwandeln. Das kleine Landhotel, das liebevoll von Paola und ihrem Team geführt wird, liegt perfekt am Fuße der Tramuntana. Reizvolle Orte, aber auch wunderschöne Wanderstrecken sind im Nu zu erreichen. Aber auch bis zur Autobahn und damit zu den Stränden oder nach Palma ist es nur ein Katzensprung.

Alqueria Blanca

Ein Bild vom Landhotel Alqueria Blanca auf Mallorca bei Nacht.

Vor den Toren von Palma im Südwesten der Insel wird Mallorcas Geschichte lebendig. Das eindrucksvolle Alqueria Blanca begeistert nicht nur wegen seiner wunderschönen Bauweise, die ein eindeutiger Hinweis auf die Zeit der Mauren auf der Insel ist. Auch die Lage inmitten der Natur und mit atemberaubendem Weitblick über die Insel ist perfekt, um die Seele baumeln zu lassen oder die Insel aktiv zu erkunden.

Binibona Parc Natural

Ein Bild vom Landhotel Binibona Parc Natural auf Mallorca

Das Binibona Parc Natural im Nordosten von Mallorca ist bei Paaren wie Familien beliebt. Gemütliche Doppelzimmer oder geräumige Suiten mit ein bis zwei separaten Schlafzimmern bieten genügend Platz für die ganze Familie. Wer mag, kann hier zwischen knorrigen Olivenbäumen und grasenden Schafen sofort loswandern oder aber im großen Pool entspannt den Urlaubstag genießen.

Kleine adults only Hotels auf Mallorca

Annett und Knut Sievers von fincahotels.com

Ganz gleich, ob die Kids zu Hause bei der Oma bleiben und man sich eine entspannte Paar-Auszeit gönnen möchte oder ob man ein ruhiges Hotel sucht, in dem man ungestört dem lieblichen Klang der Natur lauschen möchte: Manchmal muss es ein Hotel ohne Kinder sein. Für diese Momente gibt es auch auf Mallorca eine große Auswahl an adults only Hotels. Unsere Top-3 stellen wir euch nun vor:

Agroturismo Es Lligats

Ein Bild vom riesigen Pool des Landhotels Es Lligats auf Mallorca

Das adults only Hotel Agroturismo Es Lligats ist ein Traum wie aus dem Designkatalog. Gemütlich-moderne Villen mit ein bis drei separaten Schlafzimmern verteilen sich auf dem weitläufigen Grundstück des kleinen Hotels an der Ostküste von Mallorca. Inmitten himmlischer Natur könnt ihr hier wunderbar entspannen oder am großen Pool eure Bahnen schwimmen.

Hotel Finca Ca N‘Ai

Der Pool und Blick auf die Berge vom Landhotel Ca N'Ai auf Mallorca

Wir lieben das adults only Hotel Ca N’Ai, das zwischen Sóller und Port de Sóller liegt. Besser könnte die Lage nicht sein, um entweder entspannte Wanderungen in atemberaubender Natur zu genießen: Wir haben euch die Wanderung am Fincahotel Ca N’Ai schon in Blog vorgestellt. Oder aber um zu Fuß oder mit der Bahn mal eben schnell in den nächsten Ort oder ans Meer zu gelangen. Die Finca Ca N’Ai ist ideal für alle, die ihren Urlaub entspannt und abwechslungsreich zugleich gestalten wollen.

Cas Cabo Nou

Romantisch beleuchtetes Cas Cabo Nou auf Mallorca

Das Cas Cabo Nou ist ein wunderschönes kleines adults only Hotel auf Mallorca, das mit modernen und gemütlichen Zimmern begeistert. Besonders angetan hat es uns die Suite, die mit eigenem Pool ein Höchstmaß an Luxus und Privatsphäre bietet. Aber auch der große Gemeinscahftspool oder der lichtdurchflutete Spa-Bereich im Cas Cabo Nou sorgen für Erholung und Urlaubs-Glücksmomente.

Wir hoffen, euch haben unsere Hoteltipps gefallen. Uns ist klar, dass es bei der Vielzahl an kleinen Hotels auf Mallorca gar nicht so einfach ist, das perfekte Hotel für die schönsten Wochen des Jahres zu finden. Darum besuchen wir die Hotels persönlich und stellen wir sie auf fincahotels.com ausführlich vor. Und wenn ihr dann immer noch Fragen habt oder Hilfe bei der Auswahl des perfekten Hotels braucht, dann sind wir gerne für euch da. Sprecht uns an. Wir beraten euch sehr gern und helfen euch dabei, das perfekte kleine Hotel auf Mallorca für euren Urlaub zu finden!

Und falls ihr jetzt unsicher seid, ob Urlaub im Fincahotel etwas für euch persönlich ist, dann lest auch gerne unseren Artikel, in dem wir die Vor- und Nachteile einmal ausführlich beleuchtet haben.


Verpasse keine Tipps mehr!

Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Insidertipps, Wanderungen, Strandtipps, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps auf Mallorca. Wenn du in Zukunft keine Beiträge mehr von uns verpassen möchtest, dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Das Formular findest du am Computer in der rechten Spalte und im Handy ganz unten auf der Seite.

4 Kommentare

  • Ursula

    Hallo Anett,

    das ist echt eine sehr schön zusammengestellte Liste! Ich feier meinen 60sten im Winter auf Mallorca, und da ich selber eine Wohnung in Palma habe, war ich mir unsicher, welches Hotel ich für meine Freunde buchen sollte. Aber hier gefallen wir wirklich ein paar! Danke, für die schöne Auswahl!

    Alles Liebe
    Ursula

    • Annett Sievers

      Liebe Ursula, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Anregungen für den Mallorcaurlaub geben können. Wenn Ihr Hilfe bei der Auswahl benötigt, schaut gerne mal direkt auf http://www.fincahotels.com, unserem Reiseportal für kleine Landhotels. Bei Fragen sind wir immer da.
      Liebe Grüße
      Annett & Knut

  • Andrea Echterling

    Hallo,

    wir, mein Mann, ich und unsere 3 Kinder (7, 9, 11) sind auf der Suche nach einem kleinen familienfreundlichen Hotel auf Mallorca für eine Woche. Möglicher Reisezeitraum: 28.06. bis 08.08.2024
    inkl. Flug ab München und Mietwagen.

    Können sie uns hierzu ein Angebot machen.

    Schöne Grüße

    Andrea Echterling

    • Annett Sievers

      Liebe Andrea Echterling,
      vielen Dank für die Nachricht. Sehr gerne haben wir ein paar Empfehlungen zusammengestellt und per E-Mail zugeschickt. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung. Bei Fragen sind wir da! 🙂
      Viele Grüße
      Annett & Knut

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert