Hotels,  Mallorca

Osterurlaub auf Mallorca

Was für eine phantastische Nachricht für Mallorca und den Tourismus! Dank der guten Entwicklung und geringer Infektionszahlen hat das RKI mit Wirkung vom Sonntag, 14.03. endlich die Reisewarnung für Mallorca aufgehoben. Mit dieser Nachricht können Urlauber von Mallorca nun ganz einfach ohne Test und Quarantäne nach Deutschland zurück reisen und ihren Osterurlaub auf Mallorca entspannt genießen.

Die Nachricht ist ein Segen für Mallorcas gebeutelte Tourismusindustrie. Nachdem sich die Corona-Zahlen so positiv entwickelt haben, hat das RKI nun die lang ersehnte Mitteilung bekannt gegeben. Mit Wirkung vom 14.03. wird Mallorca jetzt von der Liste der Risikogebiete gestrichen. Das sind gute Nachrichten für euren Osterurlaub auf Mallorca. Denn damit könnt ihr nun eure Ferien auf Mallorca planen und genießen und braucht bei der Rückreise keinen negativen PCR-Test mehr. Und vor allem entfällt die Quarantäne in Deutschland! Sind das nicht phantastische Nachrichten? Was geblieben ist, ist der negative Test bei Einreise nach Mallorca. Dafür bekommt ihr auf eurer Lieblingsinsel gerade phantastisches Frühlingswetter, ein Sonnenbad am Strand und herrliche Natur, die zum Wandern und Radfahren einlädt sowie charmante Dörfer die ihr in aller Ruhe entdecken könnt.

Unsere Hotel-Empfehlungen für euren Osterurlaub auf Mallorca

Sicher geht es euch so wie den meisten Menschen… Genervt vom Lockdown und dem tristen Winterwetter sehnt ihr euch nach ein paar schönen Sonnenstrahlen und ein paar entspannten Tagen auf eurer Lieblingsinsel. Da kommt der Osterurlaub auf Mallorca wie gerufen. Wir haben daher einmal geschaut, welche Hotels aktuell auf Mallorca geöffnet haben und stellen euch unsere Top 10 für euren Osterurlaub auf Mallorca vor!

Es Turo

Blick auf einen Hotelpool inmitten eines wunderschönen Gartens

Charmantes Fincahotel im Süden Mallorcas mit wunderschönen Zimmern im Landhausstil, kleinem Spa-Bereich und eigenem Restaurant.

Albellons Parc Natural

Toller Poolbereich mitten in den Bergen mit romantischen Daybeds

Wanderer und Naturliebhaber lieben dieses kleine Hideaway im Nordosten Mallorcas. Einfach mal ein paar Tage nichts tun und dem Ziegen beim Klettern zuschauen oder die wunderschöne Region beim Wandern erkunden? Hier seid ihr richtig!

Can Bessol

Uriger Poolbereich in einem Agroturismo Hotel auf Mallorca

Sehr strandnahes und familiäres Agroturismo mit eigener Landwirtschaft. Was hier morgens auf dem Frühstückstisch landet, schmeckt nach Mallorca. Familien und Paare fühlen sich in diesem kleinen Landhotel, nahe der schönsten Strände Mallorcas, gleichermaßen wohl.

Son Ametler

Romantisches Natursteinhaus mit blühender Bougainvillea

Herrliches Landhotel im ruhigen Hinterland am Fuße der Tramuntana. Perfekt geeignet für Aktivurlauber, die Mallorcas Natur beim Wandern oder Radfahren erkunden möchten. Tolle Orte aber auch das Meer sind gar nicht weit entfernt.

Alqueria Blanca

Romantisch beleuchtetes Hotel bei Nacht

Historisches Landgut vor den Toren von Palma. Hier wird Mallorcas Geschichte lebendig. Zwischen weiten Ländereien, gackernden Hühnern und umgeben von unzähligen Mandelplantagen verbringt ihr herrlich entspannte Ferien im Inselinneren und doch so zentral, dass ein Besuch der Inselmetropole Palma oder der reizenden Bergdörfer bequem mit dem Auto zu erledigen sind.

S’Hort de Can Carrio

Eine historische Wassermühle auf Mallorca mit Pool

Urlaub in einer historischen Wassermühle – das klingt schon nach typischem Mallorca-Charme. Auf dem liebevoll gepflegten Grundstück warten viele lauschige Ecken darauf, dass ihr dort eure Seele nach Herzenslust baumeln lassen könnt. Zum Glück sind auch das Meer und wunderschöne Orte mit reizenden Wochenmärkten ganz in der Nähe.

Finca Ses Cases Noves

Hübsches Landhaus mit Palmen und Pool

Urlaub auf dem Bauernhof beschreibt die Ferien in der Finca Ses Cases Noves wohl am besten. Während ihr entspannt in der Sonne die Seele baumeln lasst und ein wenig Paarzeit genießt, toben eure Kids mit neuen Freunden auf dem Spielplatz oder kuscheln mit den süßen Hoftieren.

Bonavida Apartments

Modern eingerichtetes Appartement mit Meerblick

Der Strand der Playa de Muro gehört zu den schönsten der Insel. Kilometerlanger, feiner, flach abfallender Sandstrand und türkisblaues Wasser. Da werden Urlaubsträume wahr. In der gemütlichen Appartementanlage Bonavida Apartments warten 24 moderne Appartements teils mit Meer- oder Gartenblick darauf, euch ein gemütliches Feriendomizil für die schönsten Wochen des Jahres zu bieten.

LoftOtel Canet

Poolbereich mit Palmen und Daybeds

Tiere, ein Wasserpark und viel Platz zum Spielen in der Natur – das ist das ideale Umfeld für Familien, die mit ihren Kindern einen entspannten Urlaub auf Mallorca verbringen wollen. Aber auch Alleinreisende und Paare fühlen sich im LoftOtel Canet in der Inselmitte sehr wohl.

Finca Can Quatre

Ein Kind spielt im Pool, dahinter ein Herrenhaus und hohe Palmen

Uriges Landhotel mitten in den Bergen der Tramuntana vor den Toren von Sóller mit zwei Pools und schönem Garten. Damit bietet das zauberhafte Fincahotel euch mit seinen gemütlichen Zimmern und Villen ein perfektes Hideaway im romantischen Westen der Insel.

Na, haben wir euer Fernweh nun entfacht? Habt ihr schon konkrete Pläne für euren Osterurlaub auf Mallorca? Falls ja, verratet uns gerne, wo es für euch hingeht. Wir wünschen euch schon jetzt eine tolle Reise, eine wundervolle Zeit auf der schönsten Insel der Welt und einen tollen Osterurlaub auf Mallorca.

Und für alle, die jetzt zu Hause bleiben müssen und noch nicht in den Flieger steigen können, haben wir noch einen kleinen Tipp. Wir wissen, fast nichts kann die Sehnsucht nach der schönsten Insel der Welt stillen. Doch wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr Daheim gebliebenen euch mit wenigen Schritten etwas Mallorcafeeling in die heimischen vier Wände zaubern könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.